Produkte
Profil
Montag, 16. Dezember • 08:10 - 09:10

P.M. Wissen

Was ist die perfekte Jackenfüllung? // Wie helfen Satelliten bei Pistenbeschneiung? // Wie überwintern Bienen? - Zeigen, wie Zukunft ensteht

Info

Österreich 2019

Mollig warm, aber gleichzeitig leicht und atmungsaktiv: So soll sie sein, die perfekte Winterjacke. Doch welches Modell kann das leisten und isoliert am besten? Gefüttert mit Naturmaterialien wie Wolle oder Daune, oder besser eine mit neuesten Hightech-Kunstfasern? Auf dem Schönjoch auf 2436 Metern Höhe ist das weltweit höchste Forschungslabor für Outdoor-Bekleidung. Zusammen mit einem Textilexperten macht P.M. Wissen den Test und findet heraus, welches Material auch bei minus 25 Grad noch warmhält.
Außerdem: Skipiste 4.0: In Schladming werden die Pisten mit Hilfe moderner Satellitennavigation präpariert. Für perfektes Skivergnügen messen Sensoren die Schneedicke. So landet der künstliche Schnee nur dort, wo er gebraucht wird.
P.M. Wissen - das Wissensmagazin bei ServusTV. Die Sendung schaut in Labore und Werkstätten und zeigt, wo und wie gerade Zukunft entsteht.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten