Produkte
Profil
Montag, 16. Dezember • 12:10 - 13:05

Spektakuläre Bauwerke

Geheimnis der Felsentempel

Kultur

Großbritannien 2018

Abu Simbel stellt den größten aus dem Felsen gehauenen Tempel der Welt dar. Im Tempel verborgen befinden sich riesige Hallen und Gänge. Diese wurden von Hand 60 Meter in eine Felswand hineingehauen. Die Fassade dominieren vier 20 Meter hohe Statuen aus Sandstein, nach dem Abbild des Pharaos Ramses II, der als der einflussreichste Herrscher des alten Ägyptens gilt.
Doch wie kam Ramses zu diesem Ruhm? Indem die Forscher die Hinweise in Abu Simbel entschlüsseln, entdecken sie die Strategie dieses bemerkenswerten Pharaos, mit der er all seine Vorgänger in den Schatten stellte.
Wieso ließ der ruhmreiche Ramses II diesen Tempel im Einklang mit dem Sonnenaufgang bauen? Warum ließ er einen zweiten Tempel für seine Gemahlin erbauen? Zeigt möglicherweise der Tempel von Abu Simbel den Plan von Ramses II für ein bis dahin noch nie dagewesenes Projekt auf? Die Forscher versuchen nun, eine Antwort auf all diese Fragen zu finden.

Regie

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten