Produkte
Profil
Sonntag, 15. Dezember • 07:20 - 08:15

Österreichische Kabarett-Legenden

Alfred Dorfer

Unterhaltung

Österreich 2017

Mitte der 1980er-Jahre schnupperte Alfred Dorfer mit der von ihm mitgegründeten Kabarett-Gruppe "Schlabarett" erstmals Bühnenluft. Die 1993 veröffentlichten Filme "Muttertag - die härtere Komödie" und "Indien" entwickelten sich zu Klassikern des österreichischen Films. Im selben Jahr startete Dorfer seine Solo-Karriere, in steter Begleitung seiner Band.
Mit "MA2412" und der wöchentlichen Satire-Late-Night-Show "Dorfers Donnerstalk" wurde er zur Kultfigur. Heute zählt Alfred Dorfer zu den wichtigsten Satirikern des deutschen Sprachraums. Rudi Dolezal portraitiert den Kabarettisten, der 2017 den Deutschen Kabarettpreis erhielt und mit seinem aktuellen Programm "und..." sein Publikum auf ganz eigene Weise zum Nachdenken anregt. Mit Roland Düringer, Andrea Händler, Günther Paal u.v.m.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten