Produkte
Profil
23.000 Kilometer auf dem Rad - die extreme Reise des Michael Strasser
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Dienstag, 10. Dezember • 00:30 - 01:20

23.000 Kilometer auf dem Rad - die extreme Reise des Michael Strasser

Dokumentation

2019

In 84 Tagen, 11 Stunden und 50 Minuten bewältigt Michael Strasser die längste Landdurchquerung der Welt. Ausgerüstet mit einem Rennrad meistert er die amerikanischen Kontinente von Nord nach Süd - über Schlamm- und Geröllpisten, im Gegenwind und - buchstäblich - zahlreichen Grenzerfahrungen.
Die ServusTV-Dokumentation zeigt einen Ausnahmeathleten in wirklichen Ausnahmesituationen. Der Mann, der eigentlich Architekt hatte werden wollen, sucht nach dem, was wirklich zählt im Leben - extreme Leistungen sind sein Weg dahin. Der Einsatz für andere ist nämlich immer auch ein Einsatz für sich selbst. Deshalb durchquert er bereits 2016 den afrikanischen Kontinent von Kairo nach Kapstadt. Der 36-jährige ist dabei kein Adrenalin-Junkie, eher jemand, der sich bemüht mit seinen Aktionen Wegmarken der Menschlichkeit zu setzen. Indem er Aufmerksamkeit und Geld für sein soziales Projekt "Racing4Charity" generiert.
Ein Jahr nach seiner Weltrekordfahrt, die die alte Bestmarke um 15 Tage unterbietet, reflektiert Strasser, gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin und seinem wichtigsten Teammitglied, über Erlebtes auf einer Reise an die Grenzen von Ländern, Körper, Geist und Seele.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten