Produkte
Profil
Hoagascht
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 08. Dezember • 19:45 - 20:10

Hoagascht

Junges Talent am Instrument

Kultur

Österreich 2019

Musikschulen landauf landab erfreuen sich eines regen Zulaufs an jungen Musikanten, die auch vor großen Aufgaben nicht zurückschrecken. Groß im wahrsten Sinne des Wortes - wie zum Beispiel Lilli Posch aus Niedernsill, die begonnen hat, Tuba zu spielen, als das Instrument noch fast größer und schwerer war als sie selbst. Oft trifft bei jungen Musikanten auch das Sprichwort zu: der Apfel fällt nicht weit vom Stamm.
So wie bei Familie Pföß aus Elsbethen bei Salzburg. Kein Druck, kein Zwang waren nötig, um die drei Kinder der Musikpädagogen für die verschiedensten Instrumente zu begeistern - im Gegenteil: hört man Kilian, Anna-Cäcilia und Valentina beim Spielen zu, springt der Funke der Begeisterung sofort über!
Dass auch die Stimme ein vielfältiges Instrument sein kann, beweisen die drei Mädchen vom Burgkirchner Dreigesang. Obwohl das gemeinsame Singen für die drei jungen Damen an erster Stelle steht, rangiert ihre Liebe zu Pferden nicht weit dahinter. Da ist es wohl nicht schwer zu erraten, wie der Wunsch ans Christkind lautet!

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten