Produkte
Profil
Die besten Köche der Welt
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 07. Dezember • 17:25 - 18:00

Die besten Köche der Welt

Best of Portugal

Reality

Österreich 2019

Portugal, das Land mit den wohl schönsten Küsten Europas lockt mit kulinarischer Vielfalt! Bestes Seafood frisch aus dem Atlantik, aromatische Früchte und ungewöhnliche Weine lassen immer mehr Fine-Dining-Liebhaber in Europas wilden Südwesten pilgern. Grund genug, für Martin Klein ein Best-Of-Portugal-Special im Ikarus mit besonderen Freunden des Hauses einzuläuten. Dieter Koschina, Vorarlberger Kochurgestein im portugiesischen Exil, gilt als Vater des Fine Dining an der Algarve. Er steuert vier Gerichte zum gemeinsamen Best-Of-Menü bei. Tommy Eder-Dananic besucht die Kochlegende in der Vila Joya, um die Rezepte und den besonderen Flair der Algarve zu erforschen.
Einer von Dieter Koschinas Nachbarn ist ebenfalls Exil-Österreicher: Hans Neuner hat in der Vila Vita Parc zwei Sterne erkocht, und hat den Ruf des "Bad Boys" unter den Spitzenköchen. Ikarus-Küchenchef Jörg Bruch nimmt er mit in seine Küche und zu einer Erkundungsfahrt der Algarve zu Land und zu Wasser.
Martin Klein selbst, Executive Chef und Ideengeber für das Best-Of-Portugal-Konzept, hat die weiteste Reise vor sich. Er besucht Benoit Sinthon im "Il Gallo D´Oro" auf der Blumeninsel Madeira. In den tropischen Gärten der Insel entdeckt selbst der weitgereiste Martin Klein noch Zutaten, die er noch nie zuvor gesehen hat!

Programm

Replay

Weitere Sendungen

RTLZWEI

Film des Tages

Whiplash

08.12.19 • 20:15 • 2014


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten