Dr. Hope - Eine Frau gibt nicht auf
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Montag, 23. April • 21:55 - 23:45

Dr. Hope - Eine Frau gibt nicht auf

E2Dr. Hope - Eine Frau gibt nicht auf - Teil 2/2

Drama

Deutschland 2009

1890 entscheidet sich Hope für ein neues Leben mit Carl in München und lässt sich von Otto scheiden. Auch Mara bleibt zurück. Als Frau Dr. Lehmann eröffnet sie zusammen mit Carl erneut eine Praxis. Sie operiert im Krankenhaus, kämpft für legale Abtreibungen und schreibt einen Gesundheitsratgeber für Frauen, der in der breiten Bevölkerung Anklang findet und zum heimlichen Bestseller avanciert. Doch damit bringt sie den mächtigen Hebammenverband gegen sich auf. Von diesem wird Hope wegen angeblich illegaler Abtreibungen angezeigt, doch sie lässt sich nicht beirren. Dass ausgerechnet ihr alter Widersacher von Arnstetten den Vorsitz bei den Untersuchungen einnimmt, erleichtert ihre Lage nicht.
Trotzdem will Hope ihr Lebenswerk angehen: den Bau eines Frauenheims und Geburtshauses. Doch als 1914 der erste Weltkrieg ausbricht, meldet sich Carl freiwillig an die Front. Hope bleibt allein in München zurück, und die Tuberkulose bricht wieder aus ...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten