Sonntag, 23. September • 01:50 - 02:40

Mayday - Alarm im Cockpit

S4 E5Versteckte Gefahr

Dokumentation

CDN 2006

Nur wenige Momente vor der planmässigen Landung gerät Flug 585 der United Airlines ausser Kontrolle und stürzt mit 450 km/h vom Himmel. Dabei dreht sie sich heftig. Alle Insassen an Bord sterben. Innerhalb von zehn grausamen Sekunden wird dieser Absturz zu einer der mysteriösesten Flugzeugkatastrophen in der Luftfahrtgeschichte.
Eine Flugreise ist sicherer als eine Autofahrt. Doch wenn im Jet dann doch etwas passiert, können die Folgen katastrophal sein. "Mayday" gewährt neue Einblicke in die Sicherheitsrisiken der Luftfahrt. Jede Folge widmet sich einem spezifischen Problem der modernen Flugsicherheit. Es geht um Flugzeugentführungen, Wartungsfehler und Kollisionen in der Luft. Auch die Auswirkungen der zunehmenden Automatisierung werden kritisch unter die Lupe genommen.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF zwei

Film des Tages

Red Eye

18.09.18 • 22:35 • 2005


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten