Samstag, 22. September • 01:50 - 02:35

Mayday - Alarm im Cockpit

S5 E3Feuer an Bord

Dokumentation

CDN 2006

Im Juni 1983 wird in 10 km Höhe ein kleines mechanisches Problem am Heck des Air Canada Fliegers DC-9 blitzschnell zu einem riesigen Notfall. Das Flugzeug ist auf dem Weg von Dallas nach Toronto, als Passagiere plötzlich Rauch aus dem hinteren Waschraum aufsteigen sehen. Als der Rauch immer stärker wird, hat die Crew keine andere Wahl, als eine Notlandung zu versuchen. 15 Minuten lang kämpfen die Passagiere und die Crew mit den giftigen Dämpfen.
Eine Flugreise ist sicherer als eine Autofahrt. Doch wenn im Jet dann doch etwas passiert, können die Folgen katastrophal sein. "Mayday" gewährt neue Einblicke in die Sicherheitsrisiken der Luftfahrt. Jede Folge widmet sich einem spezifischen Problem der modernen Flugsicherheit. Es geht um Flugzeugentführungen, Wartungsfehler und Kollisionen in der Luft. Auch die Auswirkungen der zunehmenden Automatisierung werden kritisch unter die Lupe genommen.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten