Mayday - Alarm im Cockpit
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 22. September • 00:45 - 01:50

Mayday - Alarm im Cockpit

S4 E2747 im Sturzflug

Dokumentation

Kanada 2007

In einer klaren Sommernacht am 24. Juni 1982 geschieht auf dem scheinbar ruhigen British-Airways-Flug 009 nach Australien etwas Unvorhersehbares. Rauch strömt plötzlich in die Kabine. Die Triebwerke fangen Feuer und fallen aus. Was noch seltsamer ist, die Flugzeugcrew beobachtet einen bizarren Regenguss aus glitzernden Funken, der auf die Frontscheibe der Maschine fällt. Das ganze Flugzeug ist von einem weissen Schimmer umhüllt. Ohne Antrieb geht die Maschine in den Sturzflug über.
Eine Flugreise ist sicherer als eine Autofahrt. Doch wenn im Jet dann doch etwas passiert, können die Folgen katastrophal sein. "Mayday" gewährt neue Einblicke in die Sicherheitsrisiken der Luftfahrt. Jede Folge widmet sich einem spezifischen Problem der modernen Flugsicherheit. Es geht um Flugzeugentführungen, Wartungsfehler und Kollisionen in der Luft. Auch die Auswirkungen der zunehmenden Automatisierung werden kritisch unter die Lupe genommen.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten