Moderne Wunder
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Freitag, 14. September • 17:10 - 18:10

Moderne Wunder

E3Technik der 80er

Dokumentation

USA 2007

PC, CD und Videorecorder - die technischen Ikonen der 80er Jahre prägen zum Teil unseren Alltag bis heute. "Moderne Wunder" erinnert an eine Dekade, in der sich die "Wunder" der Digital-Technologie nachhaltig durchsetzten. Walkman, Gameboy und Mobiltelefone, damals noch liebevoll "Knochen" genannt, traten ihren Siegeszug an. Zu den Zeitzeugen dieses spannenden Kapitels der Technikgeschichte gehört u.a. Apple-Gründer Steve Wozniak.
Die Dokumentationsreihe berichtet von visionären Erfindungen, beschäftigt sich mit neuesten Technologien sowie der Herstellung moderner Produkte. Mit Hilfe modernster Animationstechnik wird etwa über den Bau der Brooklyn Bridge oder des Hadrianwalls berichtet und die größten Maschinen der Welt vorgestellt.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten