Leverage ©
Leverage ©
Leverage ©
Leverage ©
Leverage ©
Mittwoch, 24. Januar • 09:45 - 10:25

Leverage

S4 E14Heilige Maria!

Krimiserie

USA 2011

Während Parker und Sophie gemeinsam mit Tara zuletzt die Jagd nach einem Betrüger aufgenommen hatten, wähnten sie die Männer währenddesen bei einem gemütlichen Pokerabend. Doch nun stellt sich heraus, dass Nate, Hardison und Spencer in der Nacht ebenfalls nicht untätig waren: Denn was als spielfreudige Männerrunde beginnt, findet ein abruptes Ende, als Nate unerwarteten Besuch von einem alten Bekannten, Jack Hurley, bekommt. Dieser hat Nate, nachdem er ihm damals geholfen hat, so fest in sein Herz geschlossen, dass er nicht umhin kommt, ihm für sein 'neues' Leben zu danken und von seiner scheinbar 'legalen' Tätigkeit als Kurierfahrer von Marienstatuen für einen guten Zweck zu erzählen.
Als Hurley und Nate jedoch plötzlich unter Beschuss der irischen Mafia geraten, ist Nate schnell klar, dass der neue Job von Hurley so legal nicht sein kann. Sie finden Zuflucht in einer Kirche und landen ausgerechnet in der Sitzung einer Selbsthilfegruppe. Währenddessen haben Spencer und Hardison die Schüsse gehört und finden auf der Straße Jacks Schlüsselkarte für sein Hotelzimmer. Dort machen beide allerdings die Bekanntschaft mit zwei Venezuelern und zwei dubiosen Typen des mexikanischen Drogenkartells, die ebenfalls hinter Jack her sind. Aber wie kann das zusammenhängen, wenn scheinbar auch die Iren noch einen Rechnung mit Jack offen haben? Durch Nate erfahren Hardison und Spencer, dass Jack offenbar als Drogenkurier von den Mexikanern benutzt wurde.
Die Drogen sollen in den Marienstatuen versteckt sein, was auch der irischen Mafia und dessen Anführer Callaghan nicht entgangen ist. Callaghan beherrscht das Drogengeschäft in Boston und hat ebenfalls die Jagd auf Hurley eröffnet, allerdings nicht nur, um an die Drogen zu kommen. Er will Hurley umbringen lassen, um dem mexikanischen Kartell einen Denkzettel zu verpassen, damit diese sich ein für alle Mal aus dem hiesigen Drogengeschäft raushalten. Als jedoch kurz darauf Schwester Lupe auftaucht, für die Hurley arbeitet, erscheint alles in einem ganz anderen Licht.

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten