Simon Sez ©
Simon Sez ©
Simon Sez ©
Simon Sez ©
Simon Sez ©
Tuesday, 23. January • 23:55 - 01:25

Simon Sez

Komödie

USA / B 1999

Interpol-Agent Simon Sez ist ein Polizist, wie er nicht gerade im Buche steht: Mit seinen zahlreichen Tätowierungen und Piercings sowie seinem energischen Auftreten könnte man ihn selbst zu den 'bösen Buben' zählen, doch der Schein trügt: In Wahrheit hat er sich voll und ganz der Bekämpfung des Verbrechens verschrieben. Als er plötzlich von seinem alten CIA-Ausbildungskollegen aufgesucht wird, wird schnell klar, dass Simon sich bis auf weiteres wohl kaum zurücklehnen kann. Nick berichtet ihm, dass die Tochter eines einflussreichen Software-Giganten entführt wurde. Er ist sicher, dass sich hinter den Absichten der Kidnapper noch viel mehr als eine bloße Lösegeldforderung verbergen muss und bittet deshalb seinen alten Freund um Hilfe. Beide ahnen zu diesem Zeitpunkt nicht, dass Nick mit seiner Vermutung Recht behalten soll und mit seinem Besuch die Feinde schon auf Simons Spur gebracht hat. Für den Interpol-Agenten steht fest: Jetzt gibt es keinen Weg zurück mehr.
Bei der Jagd auf die Entführer erhält Simon Unterstützung von einem nicht weniger außergewöhnlichen Duo: den Mönchen Micro und Macro. Unverhofft gibt es für ihn außerdem ein Wiedersehen mit seiner Exfreundin Dancer, die ihren Körper im wahrsten Sinne des Wortes als mörderische Waffe einzusetzen weiß. Auch sie scheint in den sich mehr und mehr ausweitenden Sumpf aus Mord, Spionage und Korruption verwickelt. Simon stellt schließlich an der französischen Riviera verdeckte Ermittlungen zu einem international agierenden Waffenschmugglerring an. Allmählich dämmert es ihm und seinen Gehilfen, wie der dreckige Waffenhandel an der französischen Küste und die Entführung der Tochter des Software-Riesen zusammenhängen. Doch ihnen läuft die Zeit davon...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten