Law & Order: UK ©
Law & Order: UK ©
Law & Order: UK ©
Law & Order: UK ©
Law & Order: UK ©
Samstag, 20. Januar • 22:50 - 23:40

Law & Order: UK

S3 E1Grausame Wahrheit

Krimiserie

Großbritannien 2010

Der fünfjährige Connor Reid wurde beim Spielen auf grausame Art und Weise erdrosselt. Seine alleinerziehende Mutter macht sich schreckliche Vorwürfe, ihre beiden Söhne Connor und Liam in den Schulferien alleine zu Hause gelassen zu haben. Die 13-järhige Paige Ward und ihre zehnjährige Freundin Rose Shaw, die gelegentlich auf den kleinen Connor aufgepasst haben, sagen bei ihrer Vernehmung aus, kurz vor der Tatzeit einen Mann in der Wohnsiedlung gesehen zu haben, mit dem Connor mitgegangen ist. Anhand der Beschreibungen der Mädchen wird ein Phantombild erstellt, das haargenau auf Rob Denton, einen Mann aus der Nachbarschaft, passt. Rob streitet die Tat jedoch ab. Brooks glaubt Rob kein Wort und möchte ihn wegen Mordes anklagen lassen, als auf einmal Aufnahmen einer Überwachungskamera eine entscheidende Wende in den Fall bringen: Darauf sind Paige und Rose zu sehen, wie sie gemeinsam mit Connor in ein Haus gehen. Page gesteht schließlich, dass ihre Freundin Rose Connor erwürgt hat, da dieser nicht aufhören wollte zu weinen. Rose sagt allerdings das genaue Gegenteil aus und schiebt Paige die alleinige Schuld zu.
Da Staatsanwalt James Steel und seine Assistentin Alesha Phillips Rose für die Täterin halten, soll das kleine Mädchen angeklagt werden. Als Steel erfährt, welch eine schreckliche Kindheit Rose aufgrund der Prostitution ihrer Mutter Kelly widerfahren ist und Connors Mutter Julie ihn bittet, Rose zu helfen anstatt sie ins Gefängnis zu stecken, möchte er Rose lediglich wegen Totschlags anklagen und das Mädchen in eine Psychiatrie einweisen lassen - doch die Generalstaatsanwältin beharrt trotz Roses vermindertet Schuldfähigkeit auf einer Anklage wegen Mordes, da die Öffentlichkeit ein so großes Interesse an dem Fall zeigt...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten