Unsere Abos
Weitere Services
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Dienstag, 25. Januar • 20:15 - 23:35

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Fantasy

USA / Neuseeland 2012

Der Hobbit Bilbo Beutlin (*Martin Freeman*) lebt glücklich und zufrieden im Auenland, kein Abenteuer hat bisher sein friedliches Leben gestört. Doch eines Tages klopfen 13 Zwerge unter der Leitung des legendären Kriegers Thorin Eichenschild (*Richard Armitage*) an seine Tür.

Die Zwerge bitten Bilbo, ihnen bei der Rückeroberung eines Schatzes zu helfen, der den Zwergen vor langer Zeit von dem Drachen Smaug (gesprochen von Benedict Cumberbatch) gestohlen wurde und den er nun im Berg Erebor versteckt hält. Bilbo ist zunächst wenig angetan, als jedoch unvermittelt auch der Zauberer Gandalf der Graue (*Ian McKellen*) auftaucht, willigt Bilbo schließlich ein, den Zwergen zu helfen.

Die buntgemischte Truppe bricht zu einer Reise voller Gefahren in Form von Orks, riesigen Spinnen und Zauberern auf. Und bald stellt Bilbo fest, dass er viel mutiger ist, als er es sich je erträumt hätte. Als er an einem unterirdischen See auf das Geschöpf Gollum (*Andy Serkis*) trifft und sich seines Ringes bemächtigt, ahnt er nicht, dass er damit auch das Schicksal von ganz Mittelerde in seiner Hand hält.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>