Produkte
Profil
Law & Order ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Donnerstag, 14. Januar • 07:30 - 08:20

Law & Order

S10 E8Blutgeld

Krimiserie

USA 1999

Taxifahrer Harish Singh meldet der Polizei einen toten Fahrgast in seinem Taxi. Das Opfer ist der pensionierte Versicherungsvertreter Peter Grimaldi, der kurz zuvor noch auf seiner Bank war, um etwas aus seinem Schließfach zu holen: Ein Buch mit Aufzeichnungen über Versicherungspolicen. Briscoe und Green kommen dahinter, dass sein ehemaliger Brötchengeber, die All Atlantic Versicherung, ein Interesse daran hatte, ihm das Buch abzujagen. Grimaldi machte während des Krieges in Osteuropa ein Riesengeschäft, indem er Lebensversicherungen an vom Holocaust bedrohte jüdische Familien verkauft hatte. Die Versicherungen wurden sämtlich nicht ausgezahlt, weil die Hinterbliebenen keine Totenscheine vorlegen konnten, oder weil die Unterlagen im Ostblock verschollen waren. Als sich dann die Nachfragen jüdischer Familien häuften und die italienische Regierung eine Untersuchung startete, versuchte Grimaldi sein Buch und sein Schweigen für zwei Millionen Dollar an All Atlantic zu verkaufen. Doch die Firmenvorsitzenden Stewart und Bresler zogen es vor, ihm das Buch stehlen zu lassen - von einem windigen Kerl namens Roland Dell, der dann mit dem Messer nachgeholfen hat. Erst bei der Autopsie stellt sich heraus, dass Grimaldi nicht nur erstochen, sondern auch erschossen wurde...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten