Produkte
Profil
Law & Order ©
Law & Order ©
Law & Order ©
Law & Order ©
Law & Order ©
Law & Order ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Dienstag, 12. Januar • 07:30 - 08:20

Law & Order

S10 E4Heirat inbegriffen

Krimiserie

USA 1999

Die 15-jährige Christy Garrison liegt mit zerschmettertem Schädel vor dem Haus ihrer schwerreichen Eltern. Der Tod des Mädchens ist auch ein Schock für die Nachbarn, die Garrisons. Die Familie Vance und die Familie Garrison treffen gerade die letzten Vorbereitungen für die Heirat ihrer beiden Kinder Nicholas und Mercedes. Briscoe und Green wird die Arbeit nicht leicht gemacht: Sie werden zunächst auf die Spur des farbigen Chauffeurs gelenkt, aber die erweist sich als Sackgasse. Laut Autopsiebericht war Christy mit Drogen voll gepumpt und hatte noch eine halbe Stunde vor dem Mord Geschlechtsverkehr mit zwei Männern, die miteinander verwandt sind. Alles weist darauf hin, dass Nicholas' kleiner Bruder Ethan Vance die Tat aus Eifersucht begangen hat. Er war in der Nacht noch mit Christy aus. Die Analyse einer Blutspende von Ethan ergibt dann, dass er tatsächlich mit dem Opfer Sex hatte, was bedeutet, dass sein Bruder Nicholas der andere Mann war, der mit Christy geschlafen hatte. Carmichael lässt beide wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen anklagen, aber es fehlen jegliche Beweise dafür, dass einer von ihnen Christy umgebracht hat. Der Versuch, Nicholas' Verlobte Mercedes als Zeugin zu gewinnen, führt schließlich zu einem Geständnis. Mercedes, die ohnehin psychisch krank und vermindert schuldfähig ist, wird als Täterin präsentiert, um die Vance-Söhne zu entlasten. Aber die Aussage einer Hausangestellten, die McCoy aus Mexiko zurückholen lässt, zerschlägt den Plan. Mercedes kann es nicht gewesen sein, weil die Angestellte, Alyssa Fuegos, die ganze Nacht bei ihr war. Nun fällt der Verdacht auf Mr. und Mrs. Garrison. McCoy bestellt die ganze Familie in sein Büro und erfährt, dass Christy in Wirklichkeit Mercedes' Tochter war, ein Fehltritt, den Mrs. Pepper Garrison um alles in der Welt verheimlichen wollte. Christy hatte das Geheimnis am Nachmittag vor ihrem Tod erfahren und war deswegen außer sich vor Wut. Sie drohte es überall bekannt zu machen - eine Katastrophe für die Familie. In der Nacht kam es dann zum Streit zwischen Pepper und Christy und dabei geschah das Unglück. Schiff sieht keine Aussicht, einen Prozess gegen die finanzstarken Familien zu gewinnen. Der Fall wird als Notwehr abgehakt. Ein paar Monate später geben die Vance Industrieholding und die Garrison Investment Group ihre Fusion und Nicholas und Mercedes Vance ihre Vermählung bekannt.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten