Produkte
Profil
Law & Order ©
Law & Order ©
Law & Order ©
Law & Order ©
Law & Order ©
Law & Order ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Montag, 26. Oktober • 08:20 - 09:10

Law & Order

S5 E17Der falsche Mann

Krimiserie

USA 1995

Ein Hochhaus, das sich noch im Bau befindet, wird durch eine Explosion in die Luft gesprengt. In den Trümmern stirbt ein Kind. Briscoe und Logan beginnen mit ihren Recherchen bei dem Architekten Alex Gaston und dem Bauunternehmer Buzz Paley, dessen Firma das Hochhaus gebaut hatte. Schon bald erfahren die Detectives, dass Paleys Firma kurz vor dem Konkurs steht und dass er eine Klausel in seinem Vertrag hat, die bei "höherer Gewalt" eine Haftung für Bauschäden ausschließt. Buzz wird unter dringendem Tatverdacht festgenommen. Kurze Zeit später wird er wieder freigelassen, weil der Polizei ein weiterer Verdächtigter ins Netz gegangen ist. Es handelt sich um Hank Chappel, den eifersüchtigen Ehemann von Buzz Paleys Freundin Chris Chappel. Hank weiß, wie man mit explosiven Stoffen umzugehen hat. McCoy und Kincaid klagen Hank Chappel wegen Herbeiführung einer Explosion und wegen Mordes an und erreichen einen Schuldspruch. Doch Briscoe lässt der Fall nicht los: Er glaubt, dass ein Justizirrtum vorliegt und beginnt noch einmal mit den Ermittlungen. Schon bald zeigt sich, dass Briscoes Verdacht berechtigt war...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten