Produkte
Profil
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf ©
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf ©
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf ©
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf ©
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 24. Oktober • 21:05 - 22:00

Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf

S8 E4Gefährliche Liebschaft / Das Mädchen im roten Rock

Reality

Deutschland 2017

1. Fall: Gefährliche Liebschaft (#414)
Karlsruhe im Juli 2014: Die 34-jährige Vietnamesin Pham Ly hat sich einen Lebenstraum erfüllt. Sie führt endlich ein eigenes Nagelstudio - doch von heute auf morgen verschwindet die fürsorgliche Mutter spurlos. Weder ihre beste Freundin Nina Hoffmann noch ihr Ehemann Pham Tan können sich ihr Verschwinden erklären. Gegenüber der Polizei schildert der Ehemann, dass sie beim Verlassen der Wohnung verschiedene Gegenstände mitgenommen habe - darunter auch ihre Aufenthaltsgenehmigung. Doch aus seiner Sicht hätte es keinen Anlass gegeben, warum Pham Ly plötzlich ihre Familie verlassen wollte. Die Ermittler in Karlsruhe stehen vor einem Rätsel: Als sie durch wiederholte Befragungen von Pham Tan plötzlich erfahren, dass seine Ehefrau bereits seit dem Abend zuvor verschwunden sei, ahnen sie, dass es sich nicht um einen gewöhnlichen Vermisstenfall handelt. Und als sie jetzt anfangen das Eheleben komplett zu durchleuchten, bekommt das heile Bild der Familie tiefe Risse - denn Pham Ly führt seit Monaten eine heimliche Affäre .

2. Fall: Das Mädchen im roten Rock (#374)
Ost-Berlin im Juli 1988: In einem Waldstück bei Bernau, nördlich von Berlin, wird die Leiche der 13-jährigen Nadine Grabbe aufgefunden. Für die erfahrenen Ermittler ist schnell klar: Das Mädchen wurde das Opfer eines grauenvollen Sexualverbrechens. Es können zahlreiche Spuren sichergestellt werden - doch trotz aller Bemühungen führt zunächst keine von ihnen zum Täter. Erst 15 Jahre später soll den Ermittlern der lang ersehnte Durchbruch gelingen: Mit den neusten Untersuchungsmethoden gelingt es beim Landeskriminalamt Brandenburg eine winzige Spermaspur auf dem roten Rock des Mädchens zu isolieren. Und diese Spur führt zu einem erst kürzlich aus der Haft entlassenen Sexualstraftäter .

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten