Produkte
Profil
Law & Order ©
Law & Order ©
Law & Order ©
Law & Order ©
Law & Order ©
Law & Order ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Donnerstag, 22. Oktober • 07:15 - 08:05

Law & Order

S5 E12Entscheidungsfreiheit

Krimiserie

USA 1995

In einem New Yorker Parkhaus wird die Frauenärztin Dr. Eileen Reed erschossen. Briscoe und Logan vermuten, dass Dr. Reed von fanatischen "Lebensrechts"-Aktivisten ermordet wurde, weil sie Abtreibungen vornahm. Dr. Reed hatte in der Vergangenheit bereits Morddrohungen erhalten. Die Klinik, an der Dr. Reed praktizierte, hatte als Vorsichtsmaßnahme die Namen der dort tätigen Ärzte verschwiegen. Wie also konnten die "Lebensschützer" erfahren, dass Dr. Reed Schwangerschaftsabbrüche durchführte? Lt. van Buren kommt auf den Gedanken, dass sich eine radikale Abtreibungsgegnerin als Privatpatient an Dr. Reed gewandt haben könnte. Tatsächlich führt diese Spur Briscoe und Logan zu Nancy Gunther, die bereits wegen einer Demonstration vor einer Abtreibungsklinik verhaftet worden war. Nancy hatte sich kurz vor dem Mord von Dr. Reed behandeln lassen. Von Nancy Gunther führt die Spur zu dem Chef der Lebensrechts-Organisation "Pro-Life", Drew Seeley, einem früheren Priester, der sich bei einer Befragung erfreut darüber zeigt, dass bereits vier Abtreibungsärzte erschossen wurde. Drew Seeley hat jedoch ein Alibi für den Mord an Dr. Reed. Während Briscoe und Logan noch im Umfeld des ehemaligen Priesters recherchieren, stellt sich auf dem Revier ein gewisser Randall Jenkins und gesteht den Mord. Jenkins gehört zur Gruppe von Seeley, behauptet aber, den Mord in eigener Regie geplant und ausgeführt zu haben. Staatsanwalt McCoy glaubt jedoch, dass Seeley der eigentliche Drahtzieher des Mordes an Dr. Reed ist, und er setzt alles daran, den Aktivisten hinter Gittern zu bringen..

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten