Produkte
Profil
Donnerstag, 21. November • 08:55 - 09:40

White Collar

S2 E3Der Club der jungen Diebe

Krimiserie

USA 2010

Nachdem aus einer New Yorker Galerie ein extrem wertvolles Bild des Pop Art-Künstlers Lewis Thayer gestohlen wurde, machen sich Peter und Neal sofort an die Ermittlungen. Doch als bald darauf Kopien des Bildes bei verschiedenen Schwarzmarkthändlern in Europa und Asien auftauchen, löst das bei beiden eine gewisse Verwunderung aus, denn genau diesen Trick hatte Neal selbst in seiner kriminellen Vergangenheit ausgetüftelt, um vom Verkauf eines Originals abzulenken. Als die weiteren Nachforschungen dann zu einem Kurs an einer New Yorker Uni führen, in dem man sich mit Kriminologie beschäftigt und auf dessen Lehrplan unter anderem das Werk des Fälschers Neal Caffrey zu finden ist, ist schnell klar, dass man es hier mit einem Nachahmungstäter zu tun hat.

Der Kurs wird von dem Ex-Kriminellen George Oswald geleitet, der sich nach seiner zweifelhaften Läuterung offenbar nun als akademischer Lehrer versucht - aber dennoch natürlich ganz oben auf der Liste der Verdächtigen steht. Und da er und seine Studenten sich ohnehin mit Neals 'Lebenswerk' beschäftigen, bietet sich für diesen natürlich eine willkommene Gelegenheit, sich einmal als Gastdozent für Kriminologie zu versuchen, um dabei unauffällig näher an den zwielichtigen Oswald heranzukommen...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten