Produkte
Profil
Mittwoch, 20. November • 08:40 - 09:30

White Collar

S2 E1Wo steht wer?

Krimiserie

USA 2010

Neal Caffrey gehört zu den größten Kunstfälschern und Meisterdieben der Welt, trotzdem muss er eigentlich eine langjährige Haftstrafe hinter schwedischen Gardinen absitzen. Seine Freiheit verdankt er einem ungewöhnlichen Abkommen mit der Polizei. Er und FBI-Agent Peter Burk haben sich als Team zusammengetan, um gemeinsam heikle und überaus raffinierte Fälle zu lösen. Dabei partizipieren beide von den Möglichkeiten des anderen. Peter erhält von Neal umfangreiche 'Fachkenntnisse' aus der Unterwelt, die ihm bei der Lösung seiner Fälle ungemein hilfreich sind, während Neal mit seiner 'Freiheit auf Raten' ganz persönliche Dinge aufklären möchte. So war er lange Zeit auf der Suche nach seiner Freundin Kate, die auf mysteriöse Weise verschwand. Doch seine Suche nahm ein jähes und grausames Ende. Gerade als Neal seine Freundin endlich wiedergefunden hat und er mit ihr untertauchen will, kommt Kate bei einer dramatischen Flugzeugexplosion ums Leben.

Neals Tätigkeit für das FBI wurde aufgrund seiner mutmaßlichen Verwicklung bei dem Attentat beendet und sitzt nun wieder hinter Gittern, um den Rest seiner Strafe abzubüßen. Auch FBI-Agent Peter muss sich vor einer Kommission verantworten und droht, vom Dienst suspendiert zu werden. Als dann in New York eine Reihe von raffinierten Banküberfällen passieren, bekommt er allerdings die Erlaubnis, Neal ein letztes Mal aus dem Knast zu holen, um sich von ihm bei den Ermittlungen helfen zu lassen. Da für beide eine Menge auf dem Spiel steht, ist eine erfolgreiche Aufklärung absolut notwendig. Nicht gerade die besten Voraussetzungen für entspannte Teamarbeit...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten