Produkte
Profil
White Collar ©
White Collar ©
White Collar ©
White Collar ©
White Collar ©
Freitag, 15. November • 09:55 - 10:40

White Collar

S1 E10Die Dritte Welt vor der Haustür

Krimiserie

USA 2010

Als Neal von seiner reizenden Vermieterin June erfährt, dass die nationale Vergabebehörde ihrer Enkelin Samantha eine dringend benötigte Niere verweigert, beginnt er, sich mit dem Thema Organspenden zu beschäftigen. Zumal wenig später auch noch eine Repräsentantin der Wohltätigkeitsorganisation 'Hearts Wide Open' bei June erscheint und ihr eine Niere aus einer nichtoffiziellen Quelle zu einem astronomisch hohen Preis anbietet. Da dies mit Wohltätigkeit offensichtlich wenig zu tun hat, schildert Neal den Fall seinem FBI-Freund Peter, der sich sofort brennend für die Sache interessiert.

Bald stellt sich heraus, dass hinter 'Hearts Wide Open' der korrupte Mediziner Dr. Powell steckt, der den Sozialfällen, die er betreut, eine Niere für 10.000 Dollar abkauft und sie anschließend schwerreichen Nierenkranken für das 20fache anbietet. Ein ebenso widerwärtiges wie lukratives Geschäft - das Powell vornehmlich deshalb betreibt, um seine eigene Suche nach einer Spenderniere zu finanzieren. Denn er selbst benötigt dringend ein ganz spezielles Spenderorgan nach dem er rund um den Erdball fahndet.

Und genau diese Schwäche verstehen Neal und Peter perfekt auszunutzen, um den korrupten Mediziner zu überführen, indem Neal sich als in Indien tätiger Arzt Dr. Leonard Parker ausgibt, der das optimale Spenderorgan für Powell gefunden hat. Powell beißt sofort an, und er bekommt nichts davon mit, als das FBI ihn auf äußerst trickreiche Weise in ein vermeintliches indisches Krankenhaus verschleppt, das sich allerdings mitten in New York befindet - und von 'Dr. Parker' geleitet wird.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten