Law & Order ©
Freitag, 21. Juni • 04:45 - 05:25

Law & Order

S14 E19Vermächtnis eines Unbekannten

Krimiserie

USA 2004

Der stellvertretende Staatsanwalt Daniel Tenofskie wird ermordet im Central Park aufgefunden. Die Suche nach Anhaltspunkten und Verbindungen zu dem oder den Tätern wird erschwert, da kaum persönliche Dinge, Hinweise auf Familie oder Freundschaften zu finden sind. Tenofskie schien völlig in seiner Arbeit aufzugehen und die eigenen Bedürfnisse zurückzustellen. Briscoe und Green ermitteln schließlich, dass er in Wirklichkeit Jacob Deiter hieß und Ende der 70er-Jahre die Identität eines Kommilitonen übernommen hatte. Ein Umstand, der ihm nach einer steilen Karriere in der Prozessabteilung im Fall Tortomassi zum Verhängnis wurde, da der gegnerische Anwalt Wachtler den echten Tenofskie kannte und Tenofskie zur Einstellung des Verfahrens und zur Vernichtung aller Beweise erpresste.
McCoy greift den Fall Tortomassi wieder auf, um ein Druckmittel im Mordfall Tenofskie zu haben: Er setzt Briscoe und Green neu auf die Sache des verschwundenen Lagerarbeiters Robert Paretti an, der offensichtlich von Tortomassis Mafia-Killern Biscotti und Libretti alias Biscuits und Books ermordet wurde. Die spärlichen Reste der Akte helfen schließlich, Parettis Leiche zu finden und Anwalt Wachtler als Advocatus Diaboli zu entlarven.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten