Born to Kill - Als Mörder geboren?
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 16. Juni • 03:15 - 04:00

Born to Kill - Als Mörder geboren?

Charles Starkweather - Killer auf der Flucht

Dokumentation

GB 2009

Die Vorbilder für das Killerpärchen in dem Film 'Natural Born Killers' von Oliver Stone, sind Charles Starkweather und seine Freundin Caril Ann Fugate.
Starkweather erschoss zunächst einen Tankwart, später die Eltern von Caril Ann und erwürgte ihre zweijährige Schwester. Während ihre Familie ermordet wurde, saß Caril Annn unbeteiligt vor dem Fernsehgerät. Anschließend machten 1200 Polizisten Jagd auf das Pärchen. Auf der Flucht ermordete Starkweather sieben weitere Menschen. Er wurde 1959 auf dem elektrischen Stuhl hingerichtet, die zur Zeit der Taten gerade 14-jährige Caril Ann wurde zu lebenslanger Haft verurteilt, später begnadigt und lebt heute unter einem neuen Namen in Freiheit.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten