Freitag, 21. Dezember • 07:10 - 07:55

Law & Order

S4 E12Ausgetrickst

Krimiserie

USA 1994

Der reiche Geschäftsmann Sol Bregman wird bei einem vermeintlichen Drogendeal mit 5 Millionen Dollar festgenommen. Bregman kann der Polizei jedoch beweisen, dass er das Geld für die Freilassung seines entführten Sohnes Jason übergeben wollte. Er hatte die Behörden nicht informiert, um das Leben von Jason nicht zu gefährden. Nun fürchtet er, dass die Entführer Jason umbringen könnten. Bei der nächsten Kontaktaufnahme können Briscoe und Logan den Telefonanruf über eine Fangschaltung zu einem öffentlichen Telefon in der Bronx verfolgen. Zum Glück für die Polizisten haben einige alte Leute dort einen verdächtigen Mann gesehen und das Autokennzeichen notiert. Der Wagen gehört einem gewissen Sheperd Watson. Die Detectives befragen Watson und dessen Freundin Helana Navarro und entdecken, dass diese offenbar auf gepackten Koffern saßen, um nach Aruba zu fliegen. Außerdem finden sie ein Foto, das die Gegend in der South Bronx zeigt, wo sich das Telefon befindet. Bei einer genauen Untersuchung der Gegend wird Jason Bergman in einem Abbruchhaus entdeckt. Er liegt durch eine Schussverletzung schwer verletzt in einer Kiste. Die Staatsanwaltschaft übernimmt den Fall und findet heraus, dass Watson und Navarro in Florida wegen Diebstahls gesucht werden. Ihr Verteidiger Lester Hastings überrascht Stone und Kincaid mit einer unglaublichen Behauptung: Angeblich sind Watson und Navarro von Jason engagiert worden, um seine eigene Entführung vorzutäuschen, da er mit dem Geld seines Vaters ein sorgloses Leben führen wollte. Der medizinische Sachverständige kann keinerlei Anzeichen dafür finden, dass Jason 6 Tage lang gefesselt war, wie er behauptete. Dermaßen in die Enge getrieben, gesteht Jason schließlich und erzählt Stone und Kincaid, dass er von Watson angeschossen wurde, da sein Vater entgegen ihrer Erwartung die Polizei eingeschaltet hatte. Seine Aussage führt dazu, dass Watson und Navarro wegen Diebstahls versuchten Mordes verurteilt werden. Jason selbst wird auf Kaution freigelassen, doch zu seiner Urteilsverkündung taucht er nicht auf. Offensichtlich hat er sich rechtzeitig abgesetzt.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten