Donnerstag, 20. Dezember • 08:10 - 09:00

Law & Order

S4 E11Aus freiem Entschluss

Krimiserie

USA 1994

Die 82 Jahre alte Mildred Bauer wird tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Dem ersten Anschein nach ist in die Wohnung eingebrochen worden. Die Detectives Briscoe und Logan vernehmen zunächst die Hausangestellte von Mildred Bauer, Maria Gonzalez. Maria berichtet den Polizisten, dass sie drei Tage vor Mildreds Tod von der Enkelin der Toten, Laura Bauer, entlassen wurde, da es Streit um die Ernährung von Mildred gab. Laura wollte, dass ihre Großmutter pro Tag nur eine gehackte Karotte und eine halbe Kartoffel zu sich nehmen sollte. Doch Maria gab Mildred auf deren Verlangen mehr zu essen und wurde deshalb von Laura gefeuert. Die medizinische Untersuchung ergibt, dass die alte Dame quasi verhungert ist. Briscoe und Logan verhören Laura, die ihnen erzählt, dass ein Arzt die ungewöhnlich karge Ernährung ihrer Großmutter anordnete - eine Lüge, wie sich herausstellt. Als die Polizisten erfahren, dass Mildred ihrer Enkelin das teuere Apartment vermacht hat, nehmen sie Laura wegen Mordes fest. Vor Gericht erzählt sie, dass sie ihrer Großmutter Sterbehilfe geleistet habe. Mildred habe eigentlich wegen diverser Krankheiten Selbstmord begehen wollen. Doch ein katholischer Priester habe ihr dies ausgeredet. Deshalb habe Mildred ihre Enkelin um diesen letzten 'Liebesdienst' gebeten. Werden die Geschworenen Lauras Geschichte glauben? Staatsanwalt Stone ist unsicher, ob er eine Verurteilung wegen Mordes erreichen kann, und er bietet Laura einen Deal an.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten