Countdown - Die Jagd beginnt ©
Countdown - Die Jagd beginnt ©
Countdown - Die Jagd beginnt ©
Countdown - Die Jagd beginnt ©
Countdown - Die Jagd beginnt ©
Donnerstag, 26. Oktober • 23:15 - 00:00

Countdown - Die Jagd beginnt

S2 E4Alte Freunde

Krimiserie

Deutschland 2010

Bei einem Überfall auf einen Gefangenentransport wird ein Förster getötet und die beiden begleitenden Vollzugsbeamten schwer verletzt. Die Ermittler müssen nun herausfinden, wer für die tödlichen Schüsse verantwortlich ist: Der flüchtige Gefangene Tim Marek, der wegen Anlagenbetrugs eingesessen hat, oder sein noch nicht identifizierter Befreier?
Zusätzliche Brisanz erhält der Fall, als Leo feststellt, dass Brenner und Tim offensichtlich alte Freunde sind. Brenner ist davon überzeugt, dass sein Kumpel kein Mörder ist, doch davon will vor allem Ritter etwas wissen, der ein außergewöhnlich lebhaftes Interesse an dem Gefangenen zu haben scheint.
Doch warum hat Tim, der nur noch vier Wochen abzusitzen hatte, diesen waghalsigen Fluchtversuch überhaupt unternommen?
Als Brenner den verletzten Tim aufstöbert, klärt sich zumindest eine Frage: Tim behauptet, mit seiner angeblichen Befreiung nichts zu tun zu haben, sondern dass er - im Gegenteil - aus dem Weg geräumt werden sollte!
Brenner kann Leo davon überzeugen, Tim zu helfen. Bis sie herausgefunden haben, wer ihn umbringen will, soll Tim sich in Brenners Wohnung verstecken und zu niemandem Kontakt aufnehmen. Doch Tim hält sich nicht an das Versprechen...

Regie

Besetzung

Programm

Replay