Countdown - Die Jagd beginnt ©
Countdown - Die Jagd beginnt ©
Countdown - Die Jagd beginnt ©
Countdown - Die Jagd beginnt ©
Countdown - Die Jagd beginnt ©
Donnerstag, 26. Oktober • 22:15 - 23:15

Countdown - Die Jagd beginnt TIPP

S2 E3Singles

Krimiserie

Deutschland 2010

Zwei Frauen, die beide am Vorabend an einem Speed-Dating teilgenommen haben, werden brutal hingerichtet. Brenner und Leo finden heraus, dass die beiden Frauen bei derselben Veranstaltung waren. Aber was ist das Motiv des Mörders? Es gibt keinerlei Spuren einer Vergewaltigung und auch ein Raubmord kann ausgeschlossen werden.
Die Inhaberin der Datingagentur, Christina Schmalenbach, ist von den Ermittlungen wenig begeistert, sie glaubt nicht, dass einer ihrer Kunden ein Mörder ist. Ihre Assistentin Vera hingegen ist am Boden zerstört - handelt es sich bei einem der Opfern um ihre beste Freundin Rieke Leinhoff und ausgerechnet Vera hat sie überredet, an dem Dating teilzunehmen.
Brenner und Leo sind überzeugt, dass der Täter einer der Teilnehmer ist und entschließen sich zu einem gewagten Einsatz: Sie wollen undercover an dem nächsten Termin teilnehmen, um an die Verdächtigen ranzukommen, auch wenn Ritter strikt dagegen ist.
Drei Männer kommen als Täter in Frage kommen: Niels Dannenberg, ein sympathischer und vertrauenerweckender allein erziehender Vater, mit einem angeblichen Alibi. Der zwielichtige Achim Frehse, der schon einmal wegen versuchtem Totschlag angeklagt war. Und Daniel Berger, der mit einer falschen Identität an den Speed-Datings teilgenommen hat. In einem mutigen Alleingang stellen Brenner und Leo den Mann, der Leo beim Speed-Dating tatsächlich auf den Leim geht. Aber, ist er der Mörder?

Regie

Besetzung

Programm

Replay