Countdown - Die Jagd beginnt ©
Countdown - Die Jagd beginnt ©
Countdown - Die Jagd beginnt ©
Countdown - Die Jagd beginnt ©
Countdown - Die Jagd beginnt ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Donnerstag, 19. Oktober • 22:15 - 23:15

Countdown - Die Jagd beginnt

S2 E1Der Bruch

Krimiserie

Deutschland 2010

Der evangelische Pfarrer Johannes Bardorff wird beim gemeinsamen Joggen mit seiner Freundin aus dem Hinterhalt niedergeschossen. Ist er das Zufallsopfer eines schießwütigen Waffenfreaks oder handelt es sich um einen gezielten Anschlag?
Bardorffs Freundin Ariane wurde bei dem Anschlag ebenfalls verletzt und musste die Nacht neben ihrem toten Freund ausharren. In Folge des Traumas kann sie sich nur erinnern, direkt nach den Schüssen die Geräusche eines sich entfernenden Motorrades gehört zu haben. Und tatsächlich: In der Nähe des Tatorts finden sich die Spuren einer Moto-Cross-Maschine.
Während Frings und Eva den Reifenspuren folgen, führt Brenners und Leos erster Verdacht sie zu Arianes Ex-Mann, Gerhard Hesse, der Bardorff kürzlich verprügelt hat, für den Mord aber offensichtlich ein Alibi hat.
Doch mit dem Waffennarr Mischek gerät plötzlich ein zweiter Kandidat ins Visier der Ermittler.

Regie

Besetzung

Programm

Replay