Unsere Abos
Weitere Services
Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Freitag, 15. Oktober • 05:15 - 06:00

Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf

S7 E8Folge #07.08

Reality

Deutschland 2017

Fall 1: 13. Juli 2011 - Ansbach/Bayern: Ein Angler entdeckt in einem Fluss die Leiche eines ca. 30-jährigen Mannes. Sie weist zahlreiche Stichverletzungen auf. Die Rechtsmediziner stellen allerdings fest, dass er nicht an den Stichen gestorben ist, sondern im Fluss ertrank. Anhand seiner Tätowierungen kann er identifiziert werden: Es ist Marco Barone, ein vorbestrafter Drogendealer. Zunächst vermuten die Ermittler, dass der Täter im einschlägigen kriminellen Milieu zu suchen ist, aber dafür gibt es keine Hinweise. Erst durch einen ganz anderen Fall, in dem es um ein gestohlenes Mietfahrzeug geht, ergeben sich neue Ermittlungsansätze. Die Polizei ermitteln nun gegen vier Tatverdächtige und stößt auf eine Clique falscher Freunde, die selbst vor einem Mord nicht zurückschreckten.
Fall 2: Eislingen in Baden-Württemberg. Am 9. April 2009 erschüttert ein spektakulärer Mordfall die Stadt. Ein Ehepaar und seine beiden Töchter werden ermordet aufgefunden. Der Sohn der Familie und dessen Freund sind verzweifelt, sie haben die Toten gefunden und die Polizei gerufen. Die Polizei steht vor einem Rätsel. Alle Ermittlungen führen ins Leere. Erst als die Kriminaltechniker die Patronenhülsen und Projektile untersuchen, verfestigt sich ein ungeheurer Verdacht. Die beiden Tatwaffen stammen aus einem Einbruch im Eislinger Schützenheim und Jan und sein Freund waren dort Mitglieder. Ist ein Sohn in der Lage, seine ganze Familie auszulöschen? Schließlich findet die Polizei in einem Erdloch vergraben, die verschwundenen Tatwaffen und kann die Tat aufklären.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten