Schmidt - Chaos auf Rezept ©
Schmidt - Chaos auf Rezept ©
Schmidt - Chaos auf Rezept ©
Schmidt - Chaos auf Rezept ©
Schmidt - Chaos auf Rezept ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Dienstag, 25. Juni • 23:10 - 00:00

Schmidt - Chaos auf Rezept

S1 E6Atemlos

Comedyserie

Deutschland 2014

Als Adam Eva mitteilt, dass er eventuell die Praxis verlassen möchte, um ein lukratives Job-Angebot anzunehmen, glaubt Eva ihm nicht. Sie hält Adams Ankündigung für eine Retourkutsche, da Eva ihrerseits Adam weismachen wollte, dass sie und Chris ein Paar sind.
Henriette Sonntag und ihre verwirrte Mutter Thekla kommen gemeinsam in die Praxis. Henriette hat sich am Knie verletzt und verlangt dringend ein Antibiotikum.
Als Frau Faulstich vom Gesundheitsamt auftaucht, um die Praxis zu informieren, dass derzeit eine gewisse Frau Sonntag Antibiotika-Rezepte ergaunert, mimt Adam den Unwissenden und ermöglicht Henriette dadurch im letzten Moment die Flucht. Henriette ist an Tuberkulose erkrankt, eine Krankheit, die eigentlich meldepflichtig ist, aber genau dieser Pflicht kommt Henriette nicht nach. Adam vermutet, dass Henriette dringend Hilfe benötigt und er findet heraus wieso: Sie organisiert die Pflege ihrer Mutter mit einem illegal eingereisten russischen Pfleger namens Fedor, mit dem Henriette aber offenbar mehr verbindet als die Versorgung ihrer Mutter.
Adam macht den beiden klar, dass sie sich behandeln lassen müssen. Und er teilt ausnahmsweise Evas Ansinnen, dass das Gesundheitsamt informiert werden muss. Doch das lehnt Henriette ab, denn sie fürchtet, dass Fedor ausgewiesen wird - und sie damit ihre große Liebe für immer verliert. Doch Lage spitzt sich zu, als Frau Faulstich mit der Polizei vor der Praxistür auftaucht.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten