Unsere Abos
Weitere Services
10 Dinge, die ich an Dir hasse
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Mittwoch, 29. Dezember • 16:00 - 17:50

10 Dinge, die ich an Dir hasse

Komödie

USA 1999

US-Bundesstaat Washington, an der Pazifikküste. Seit er von seiner Frau verlassen wurde, zieht der Frauenarzt und Geburtshelfer Dr. Stratford seine beiden Töchter Katarina , genannt Kat, und ihre jüngere Schwester Bianca allein gross. Nach Ansicht des Vaters sind die Mädchen als Teenager in einem gefährlichen Alter. Überall lauern Typen, die nur das Eine von einem Mädchen wollen, und in Folge dessen es womöglich ungeplante Schwangerschaften geben könnte. Bianca würde gern mit ihrem Freund Joey ausgehen, vor allen Dingen, den Abschlussball besuchen. Doch der Vater hat eine Bedingung: Kat muss ebenfalls eine Verabredung vorweisen. Schwierig, weil keiner der Jungs in der Highschool mit der vermeintlichen Streberin, die bereits eine Zulassung für die Elite-Universität Harvard hat, Zeit außerhalb des Klassenzimmers verbringen will.
Da wäre nur der etwas linkische Cameron (Joseph Gordon-Levitt), der von Bianca träumt, obwohl sie nur Augen für Joey hat. Cameron erhält Hilfe von seinem gewieften Freund Michael , dem nie die Ideen ausgehen, wie sich das Schicksal zu Camerons Gunsten manipulieren liesse. Der Weg führt ganz klar über Joey und einen Neuzugang der Schule, den verrufenen Patrick. Patrick lässt sich von Cameron bezahlen, um Kat auszuführen. Eine über das Internet ausgerufene Party in einem Verbindungshaus wird zur ersten Bewährungsprobe für Kat und Patrick. Völlig betrunken tanzt sie auf dem Tisch. Nicht nur Patrick, sondern auch Bianca muss ihre Sicht auf die Schwester revidieren. Auch Joeys Image leidet an dem alkoholisierten, exzessiven Abend. Die Karten werden neu gemischt. Einer kann sich auf jeden Fall schon mal freuen: Cameron.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>