Unsere Abos
Weitere Services
La Boum - Die Fete - Eltern unerwünscht
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Sonntag, 6. Juni • 22:50 - 01:05

La Boum - Die Fete - Eltern unerwünscht

Romantik

Frankreich 1980

Vic (Sophie Marceau) ist 13 Jahre alt, als ihre Eltern nach Paris ziehen. Viele neue Eindrücke stürzen gleich am ersten Schultag auf Vic ein – darunter auch erstes Interesse für die Jungen ihrer Klasse und ihre bevorstehende erste Fete, in Frankreich "La Boum" genannt. Prompt trifft Vic auf ihren grossen Schwarm, den gleichaltrigen Mathieu. Der Funke zwischen beiden springt rasch über, doch auch in der Liebe ist aller Anfang schwer. Die vielbeschäftigten Eltern sind kaum ein Ansprechpartner für Vics Liebeskummer, wohl aber die trotz ihres Alters jung und modern gebliebene Grossmutter, die ihrem Enkelkind mit Rat und Tat zur Seite steht.
Als Mathieu mit einem anderen Mädchen geht, bricht für Vic die Welt zusammen. In ihrer Trauer bemerkt sie gar nicht, wie um sie herum die Welt der Erwachsenen ins Wanken gerät. Die Privatbehandlung ihres Vaters an einer attraktiven Patientin bleibt nicht ohne Folgen, und als Vic aus den Sommerferien zurückkommt, eröffnen die Eltern dem Mädchen die baldige Trennung.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>