Produkte
Profil
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt ©
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt ©
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt ©
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt ©
Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 17. Oktober • 11:20 - 12:20

Die Schnäppchenhäuser - Jeder Cent zählt

E271Lebe Deinen Traum

Reality

Deutschland 2015

Entspannen vor der eigenen Haustür - das wünschen sich die frisch gebackenen Wellness-Anhänger Frank (51) und Manuela (44). Vor nicht einmal einem Jahr haben die beiden Berliner ihre Sauna-Taufe erlebt und sind mittlerweile eingefleischte Saunafans. Nun wollen sie das heiße Vergnügen in ihren eigenen Garten holen. Frank will eine Saunahütte bauen und das danebenliegende ehemalige Kinderzimmer-Gartenhaus von Sohn Norman soll zur Ruhe-Oase werden. Der erfahrene Heimwerker Frank sieht dem Projekt gelassen entgegen und verzichtet auf jegliche Zeichnungen und Baupläne. Doch dann kommt er mächtig ins Schwitzen - -und zwar ganz ohne Saunaofen...
Petra (41) liebt die Idee von einem freien und unabhängigen Leben. Deshalb hat sie vor einigen Jahren ihren Beruf als Grundschullehrerin an den Nagel gehängt und verdingt sich seither als Heilpraktikerin und im Sommer als Jongleurin auf Mittelaltermärkten. Nach der beruflichen Unabhängigkeit möchte die Hessin nun auch wohnlich autark werden. Sie will ihre Mietwohnung aufgeben und in einen Bauwagen ziehen, der zu einem "Hobbit-Wagen" - mit runder Tür, runden Fenstern und Bonanza-Bohlen-Verkleidung - umgebaut werden soll. Das Budget für das außergewöhnliche Projekt ist mit 2000 Euro allerdings sehr knapp bemessen. Wird Petra es trotzdem schaffen?

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten