Der Jugendknast ©
Der Jugendknast ©
Der Jugendknast ©
Der Jugendknast ©
Donnerstag, 28. März • 22:15 - 23:15

Der Jugendknast

E1717

Reality

2013

Julian konnte in der letzten Nacht kaum schlafen. Seit einem Jahr sitzt er im Jugendgefängnis ein, zwei Jahre hat er noch vor sich. Heute muss er im Rahmen seiner Ausbildung zum Bauten- und Objektbeschichter die Zwischenprüfung ablegen. Viel gelernt hat er dafür nicht, obwohl Julian genug Zeit dafür hatte.
Immer wieder finden die Beamten beim Durchsuchen der Zellen verbotene Gegenstände. Heute einen zu einer Tätowiermaschine umfunktionierten Rasierapparat. Mit einer Mischung aus Kugelschreibertinte und Kosmetika tätowieren sich die Gefangenen gefährliche Stoffe direkt in die Haut - ein großes Gesundheitsrisiko.
Heute ist für Dennis der Tag gekommen, auf den alle Gefangenen sehnsüchtig warten. Er wird entlassen - bereits zum vierten Mal. Auf das Knastfrühstück hat er an diesem Tag keinen Appetit mehr, der 23-jährige Familienvater packt lieber seine Sachen. Zunächst wird seine Zelle von einem Beamten bis ins kleinste Detail durchsucht. Dann verabschiedet sich Dennis von den Mithäftlingen, mit denen er in den letzten Monaten viel Zeit verbracht hat. Er hofft, dass ihn seine Lebensgefährtin an der Gefängnispforte abholt. Hat sie während der Haft wirklich auf ihn gewartet?

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF 1

Film des Tages

Heidi

24.03.19 • 20:05 • 2015


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten