Mittwoch, 24. Oktober • 01:05 - 01:50

Die Forensiker - Profis am Tatort

E3Die Tote aus der Lagune

Dokumentation

USA 2008

In einer Lagune in Florida wird der Leichnam einer jungen Frau angeschwemmt. Mund und Augen sind mit einem Panzerband verklebt, ihre Hände mit Stricken zusammengebunden. Ihr Körper wurde mit Steinen beschwert, die ihn auf den Grund drücken sollten. Am Fundort kann nahezu kein brauchbares Beweismaterial mehr gefunden werden, aber schließlich entdecken die Ermittler am Klebeband ein einzelnes Hundehaar. Ein Experte für Tiergenetik wird eingeschaltet, um nach einem übereinstimmenden DNA-Profil zu suchen - und das Verbrechen dadurch aufzuklären.
Außerdem in dieser Folge: Zwei Kinder verschwinden von einer Farm in Ohio. Die Polizei unternimmt massive Anstrengungen, um die Kinder zu finden, hat aber kein Glück. Neun Wochen später werden ihre Leichen in der Nähe des Friedhofs entdeckt, auf dem auch ihre Großmutter beerdigt ist. Wer tötet zwei unschuldige Kinder? Botaniker untersuchen pflanzliche Spuren an einer Decke und an der Jeans ihres Hauptverdächtigen. Insektenforscher analysieren das Entwicklungsstadium der Larven, die an den Leichen gefunden wurden, um den genauen Todeszeitpunkt zu bestimmen - um schließlich genügend Beweise in der Hand zu haben, um den Mörder zu überführen.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten