Nummer 5 lebt! ©
Nummer 5 lebt! ©
Nummer 5 lebt! ©
Nummer 5 lebt! ©
Nummer 5 lebt! ©
Samstag, 29. September • 08:15 - 10:10

Nummer 5 lebt!

Komödie

USA 1986

Die Firma Nova Robotics stellt dem Militär seine neu entwickelten Kampfroboter vor. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nummer 5 gerät durch den Elektroschock außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei der jungen Tierliebhaberin Stephanie, die Nummer 5 zunächst für einen Außerirdischen hält. In der Obhut der jungen Frau macht der sympathische Roboter große Veränderungen durch: auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Neben dem Militär, das Nummer 5 um jeden Preis stoppen will, heftet sich auch sein Entwickler Newton Crosby an seine Fersen. Als er erkennt, dass Nummer 5 Gefühle entwickelt hat, will er ihn mit Stephanies Hilfe um jeden Preis beschützen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten