RTL

Montag, 01. Mai
05:35 - 06:40

Schimpansenjunge Oskar wird in seinem noch jungen Leben auf eine harte Probe gestellt. ©
Seine Mutter ist in Oskars Leben bisher der Mittelpunkt. ©
Schimpansenjunge Oskar wird in seinem noch jungen Leben auf eine harte Probe gestellt. ©
Schimpansenjunge Oskar wird in seinem noch jungen Leben auf eine harte Probe gestellt. ©
Schimpansenjunge Oskar lernt das Suchen und Essen von Nahrung, zum Beispiel wie man Nüsse knackt. ©
Watchlist

Schimpansen

Die Naturdoku erzählt die Geschichte von dem kleinen Schimpansen 'Oscar', der unbeschwert mit seiner Mutter und seinem Stamm im tropischen Regenwald Westafrikas lebt - bis die Gruppe plötzlich von einer anderen Schimpansenbande angegriffen wird und Oscar alleine im Dschungel zurückbleibt. Auf sich allein gestellt, versucht er verzweifelt, in der Wildnis zu überleben. Er scheint schon dem sicheren Tod ausgeliefert zu sein, als er plötzlich doch noch in einer Bande aufgenommen und von dem Alpha-Männchen des Stammes adoptiert wird

Jahr: 2012
Länge: 65 Minuten

Programm

Replay

SRF 1
Film des Tages

Poliezei

25.04.17 • 00:35 • 2011

Hollystar Passende Filme hier mieten