RTL

Montag, 01. Mai
02:10 - 03:10

Fall "Bei Anruf Mord": Ein anonymer Anrufer bedroht 400 Frauen aus Niedersachsen. Die Polizei vermutet, dass auch die Tote von dem Schockanrufer belästigt worden war. ©
Fall "Schädel im Wald": Ein Fotograf entdeckt an einem Waldsee bei Koblenz einen Schädel, Knochen und Kleidungsreste. Die Spuren gehen zur Analyse ins Labor. Handelt es sich bei der Leiche um den vor zwei Jahren vermissten Markus? ©
Fall "Schädel im Wald": Die Ermittler inspizieren den Skelettfund im Wald bei Koblenz. Handelt es sich bei den Gebeinen um den vermissten Werbedesigner Markus, der vor zwei Jahren spurlos verschwand? ©
Fall "Blei im Schädel": Einem Verdacht folgend wurde die Leiche eines Jungen exhumiert und die Schädeldecke des Toten untersucht. Dabei machten die Rechtsmediziner eine sensationelle Entdeckung. Der Leiter der Pathologie versucht den Kriminalbeamten die n ©
Watchlist

Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf

Schädel im Wald:
Ein junges Paar, ein Werbedesigner und seine Frau, plant seine Zukunft. Sie sind frisch verheiratet, obwohl sie sich erst seit sechs Monaten kennen. Wie jeden Morgen verlässt der junge Mann seine Wohnung, um zur Arbeit zu gehen. Doch bei seiner Werbeagentur kommt er nicht an. Seitdem wird er vermisst, zwei Jahre lang. Dann meldet sich ein anonymer Anrufer und berichtet von einem dunklen Kapitel in Markus' Vergangenheit und einer dubiosen Geliebten. Durch diesen Hinweis gelingt es der Mordkommission in Koblenz, einen Drogenring vom Westerwald bis zur polnischen Grenze zu sprengen. Doch den Vermissten finden sie nicht. Zwei Jahre später entdeckt ein Fotograf, der Naturaufnahmen machen will, an einem Waldsee bei Koblenz einen Schädel, Knochen und Kleidungsreste.
Blei im Schädel:
Ein junger Bauer kommt mit schweren Schädelverletzungen ins Krankenhaus und behauptet, dass sein Vater ihn erschlagen wollte. Die Kripo ermittelt und stößt auf ein Verbrechen, das um ein Haar niemals aufgeklärt worden wäre. Sie lassen die Leiche eines Jungen vom Nachbarhof exhumieren, der angeblich durch einen Sturz auf den Kopf ums Leben kam. Die Rechtsmediziner des Instituts Münster sägen die Schädeldecke des Toten auf und machen eine brisante Entdeckung.
Bei Anruf Mord:
Ein Mann findet seine Nachbarin in der brennenden Wohnung vor. Noch bevor sie in seinen Armen stirbt, scheint sie ihm etwas Wichtiges sagen zu wollen. Doch zu spät. Der Notarzt glaubt, dass die Frau an einer Rauchvergiftung gestorben ist. Doch die Rechtsmediziner wissen es besser. Gleichzeitig bedroht ein anonymer Schockanrufer 400 Frauen aus Niedersachsen am Telefon. Noch ahnen die Fahnder nicht, in welchem Zusammenhang diese Vorfälle stehen.

Jahr: 2001
Länge: 60 Minuten

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten