RTL

Donnerstag, 02. März
22:35 - 23:05

Phil (Ty Burrell, r.) und Jay (Ed O'Neill, 2.v.r.) versuchen das Basketball-Team von Manny (Rico Rodriguez, M.) und Luke zu motivieren. ©
Als das Basketballspiel von Mannys (Rico Rodriguez, M.) Team nicht so recht gelingen will, greift Jay (Ed O'Neill, r.) ein und übernimmt kurzerhand den Job des Trainers... ©
Nachdem sie von ihren Kindern verbannt wurden, teilen Gloria (Sofia Vergara, l.) und Claire (Julie Bowen) das gleiche Schicksal und machen einen Shoppingbummel mit Lily. ©
Watchlist

Modern Family

Auf der Ersatzbank

Luke und Manny treten mit ihrem Basketballteam zu einem Spiel an. Doch die Pässe wollen nicht so recht gelingen, ganz zu schweigen von einem erfolgreichen Korbwurf. Zudem ist ihr Coach sehr streng, fast schon beleidigend zu den Kindern. Dies müssen auch Claire, Phil, Gloria und Jay erleben. Vor allem Phil ist außer sich, als er die ruppige Art des Trainers mitbekommt. Doch als er ihn höflich bittet, weniger streng mit den Kindern umzugehen, macht dieser sich bloß lustig über ihn. Schließlich muss Jay eingreifen und übernimmt kurzerhand den Job des Trainers. Phil ist frustriert: Wieder einmal wurde er von Schwiegervater und Besserwisser Jay auf die Ersatzbank befördert.
Während Lukes und Mannys Team droht, das Spiel zu verlieren, feuert Gloria ihren Sohn voller Eifer an und versucht ihn mit Küsschen aufzumuntern - bis Manny sie bittet, in Zukunft von seinen Spielen fern zu bleiben. Er schämt sich für sie.
Tief getroffen macht Gloria sich gemeinsam mit Lily auf den Weg ins Einkaufszentrum. Dort trifft sie überraschend auf Claire, die eigentlich einen kleinen Shoppingbummel mit Alex unternehmen wollte. Doch kaum hat diese ihre Freundinnen aus der Schule gesichtet, ist ihr die Anwesenheit ihrer Mutter plötzlich unangenehm und sie möchte nicht mit Claire gesehen werden. Die beiden Frauen teilen nun dasselbe Schicksal, doch so schnell lassen sie sich von ihren 'Babys' nicht abschieben.
Während Gloria auf Lily aufpasst, machen sich Mitchell und Cameron auf den Weg zu Jays Golffreund Charlie Bingham, der Mitchell einen Job anbietet. Zwar hatte dieser eigentlich mit Cameron vereinbart, dass er erst einmal seine Zeit als 'Hausmann' genießt, doch in Wahrheit würde Mitchell viel lieber wieder seinem Beruf als Anwalt nachgehen. Auch Cameron ist mit seiner neuen Anstellung in einem Grußkartenladen unglücklich. Er vermisst die Zeit mit Lily, will Mitchell jedoch selbige nicht verwehren. Während beide Männer nicht ahnen, dass sie sich insgeheim dasselbe wünschen, gerät das Gespräch mit Jays Freund ins Wanken.

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten