Produkte
Profil
Das Märchen vom Schlaraffenland ©
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 03. April • 13:45 - 14:45

Das Märchen vom Schlaraffenland

Fantasy

Deutschland 2016

Paul lebt mit seinen Eltern und seiner Schwester in größter Not. Er soll in der Stadt Reisig verkaufen, um mit dem Geld Medizin für seine kranke Schwester kaufen zu können. In der Stadt trifft er den fahrenden Gaukler "Meister Feuerstein", der ihm für ein paar Taler den Weg in das Schlaraffenland zeigen will, wo es keine Sorgen gibt. Da Paul kein Geld hat, gibt er dem Gaukler die Ziege Berta und muss dann aber erkennen, dass er betrogen worden ist, als er auf dem Weg ins Schlaraffenland an einer Felswand ankommt, wo es nicht mehr weitergeht.
Ein Holzfäller erzählt ihm schließlich, dass nur ein 'sehender Blinder' ihm den Weg ins Schlaraffenland zeigen kann. Paul irrt tagelang durch den Wald, bis er einen Blinden trifft, der ihm nach einer Probe den Weg zeigt. Paul frisst sich durch die Grießbreimauer und landet schließlich im Schlaraffenland, wo er auf Pralina trifft. Sie verliebt sich in ihn und ginge mit ihm am liebsten in die "Drübenwelt", da es ihr in der sorgenfreien Welt des Schlaraffenlandes zu langweilig ist, jedoch gibt es einige Bewohner des Schlaraffenlandes, die das mit allen Mitteln verhindern wollen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten