Produkte
Profil
Heimat der Rekorde ©
Heimat der Rekorde ©
Heimat der Rekorde ©
Montag, 24. Februar • 21:00 - 21:45

Heimat der Rekorde

Dokumentation

D 2018

Als Moderatorin Janna Falkenstein erfährt, dass die Schuhcreme eine richtige Brandenburgerin ist, ist ihre Neugier geweckt. Tatsächlich: In Perleberg in der Prignitz lüftet sich das Geheimnis. Hier wurde vor über 180 Jahren die Schuhcreme erfunden - damals noch unter dem Namen Glanzwichse. Wie es dazu kam, verrät sie den Zuschauerinnen und Zuschauern in der neuen Folge von "Heimat der Rekorde".
Außerdem trifft Janna Falkenstein in Berlin eine Pudelschar, die mit verrückten Kunststücken für großes Staunen sorgt, den kleinsten Schiedsrichter Deutschlands, der manchen Spielern gerade mal bis zum Bauchnabel reicht und zwei Männer, die die heißeste Show Brandenburgs bieten. In Wendisch Rietz im Landkreis Oder-Spree zeigen ihr die "Deutschen Aufgussmeister im Team" das Sauna mehr ist als Schwitzen - nämlich ein rekordverdächtiges Show-Event.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten