Produkte
Profil
Das Glück dieser Erde ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Freitag, 21. Februar • 12:10 - 13:00

Das Glück dieser Erde

S1 E11Vertrauenssache

Dramaserie

Österreich 2011

Der Streit mit Michael steckt Katharina noch in den Knochen. Nach wie vor vermutet sie, dass er sie mit Petra betrogen hat. Katharinas Freundin Birgit flirtet indessen wieder mit ihrem Mann, als wäre von einer Scheidung nie die Rede gewesen. Da wird Katharina zu dem Hengst Favory gerufen, der an einer schweren Kolik leidet. Michael ist nicht erreichbar, und so muss die ausgebildete Veterinärmedizinerin selbst einspringen. Katharina gelingt es trotz der Skepsis von Obergestütsmeister Wagner, das Tier zu retten.
Laut Laboranalyse wurde der Hengst mit einer lebensgefährlichen Tablettendosis ruhig gestellt. Auf Katharinas Nachfragen gesteht Martin, dass er Favory heimlich an Bürgermeister Brunner ausgeliehen hat. Der hatte gedroht, Birgit wegen ihrer geplanten Lebensmittelproduktion das Gewerbeamt auf den Hals zu hetzen und Martin wollte seine Frau schützen. Michael findet schließlich heraus, dass Brunner selbst dem Hengst die Tabletten ins Futter gemischt hat. Katharina liest Wagner die Leviten, und der gibt sich ungewohnt kooperativ. Endlich gelingt es ihr auch, sich mit Michael auszusprechen. Katharina gesteht ihm ihre Eifersucht auf die Familie, die er mit Petra und Lena immer noch hat, und Michael erklärt ihr nochmals eindringlich, dass die gemeinsame Vergangenheit mit Petra für ihn endgültig vorbei ist.
Beim anschließenden Bauernmarkt ist auch Katharinas Mentor Baron von Gradenberg anwesend. Die Veranstaltung läuft bestens, bis der Baron nach einer Herzattacke zusammenbricht. Gradenberg überlebt zwar, doch die Sorge um ihren väterlichen Freund lässt Katharina nicht los.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF zwei

Film des Tages

Dunkirk

23.02.20 • 20:05 • 2017


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten