Produkte
Profil
die nordreportage ©
die nordreportage ©
die nordreportage ©
die nordreportage ©
die nordreportage ©
Donnerstag, 04. März • 18:15 - 18:45

die nordreportage

Impfstart mit Nebenwirkungen

Dokumentation

Deutschland

Die Impfkampagne gegen das Coronavirus gilt als ein wesentlicher Schritt zurück in die Normalität. Doch sie beginnt auch in Niedersachsen nur schleppend. Zwar ist die Impfbereitschaft der Norddeutschen verhältnismäßig hoch, doch der Impfstoff ist knapp. Niedersachsen ist Anfang Februar Schlusslicht bei den Corona-Impfungen.
Doch wie kommt der Impfstoff überhaupt in die entlegensten Ecken des Landes? Und wie wird er geschützt? Mancher Impfstoff ist besonders empfindlich: Er hält nicht lange, muss gut gekühlt werden und lässt sich nicht leicht transportieren. Vor allem aber ist noch viel zu wenig davon da.
"Die Nordreportage" begleitet ein Impfteam auf die Insel Langeoog, zeigt die Herausforderungen der Logistik und geht der Frage nach, warum es so schwierig ist, schnell für Nachschub zu sorgen.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten