Unsere Abos
Weitere Services
James Bond 007 jagt Dr. No
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Freitag, 9. Juni • 20:15 - 22:40

James Bond 007 jagt Dr. No

Action

GB 1962

James Bond, Ihrer Majestät Geheimagent 007 , soll auf Jamaika den mysteriösen Mord an einem Kollegen aufklären. Seine Sekretärin Miss Moneypenny lässt den Umschwärmten nur ungern ziehen, denn ihr schwant Böses. Tatsächlich gerät Bond - kaum auf der Karibikinsel angekommen - in lebensgefährliche Abenteuer.
Der geheimnisumwitterte Doktor No , der auf einer abgelegenen Insel haust, hat dabei seine schmutzige Hand im Spiel. Seine Terrororganisation Spectre plant einen Anschlag auf die US-Raketenbasen in Cape Canaveral, heute Cape Kennedy. Als Bond Doktor Nos Insel Crab Key einen heimlichen Besuch abstattet, trifft er am Strand auf die höchst attraktive Muscheltaucherin Honey Ryder . Beide werden bald von Doktor Nos Schergen überwältigt. Wer ausser Bond hätte jetzt noch eine Chance, aus dem Hauptquartier des Bösewichts zu entkommen?
Mit «Dr. No» begann 1962 der Siegeszug von James Bond, einer Figur, die auf den Agentenromanen von Ian Fleming basiert. Damals wählte man für die Rolle des britischen Superagenten den noch unbekannten schottischen Schauspieler Sean Connery aus. Connery, mittlerweile 90 Jahre alt und zum «Sir» geadelt, spielte den Geheimagenten mit charmanten Macker-Allüren und gilt noch immer für viele Fans als einzig richtiger Bond.
Als erstes Bond-Girl verpflichtete man 1962 die damals ebenfalls gänzlich unbekannte Bernerin Ursula Andress. Sie stieg in der Folge in Hollywood zur gefragten Darstellerin auf. So absolvierte sie während ihrer Karriere einige weitere denkwürdige Auftritte, bevor sie sich mit eher gewagten Einsätzen in die Niederungen des Trashfilms begab, um schliesslich als Hollywood-Ikone in den verdienten Ruhestand treten zu können.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>