Unsere Abos
Weitere Services
Glass
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Sonntag, 16. Mai • 20:15 - 22:50

Glass

Thriller

USA 2019

Kevin Wendell Crumb leidet unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung. Von seinen 24 Identitäten ist vor allem die Bestie, einmal losgelassen, hochgefährlich. Er hat schon einige Menschen auf dem Gewissen und gerade eben wieder vier junge Frauen entführt. Als der unverwundbare David Dunn in einem Fernsehbericht von Kevins Tun erfährt, macht er sich - über Funkkontakt angeleitet von seinem Sohn Joseph - auf die Suche nach den Opfern und ihrem Peiniger.
Kevin hält die vier Entführten angekettet in einer alten Ziegelei, wo sie nach und nach die Bekanntschaft mit seinen verschiedenen Persönlichkeiten machen. Dunn, der als Hausmeister arbeitet, stösst bei einem seiner Kontrollgänge zufällig auf Kevin. Eine Berührung zeigt ihm an, wo sich die Mädchen befinden. In der Ziegelei kommt es darauf zum Kampf mit der Bestie, der damit endet, dass beide von der Polizei gefangen genommen werden.
Sie finden sich im Raven Hill Memorial Psychiatric Research Center wieder, einer Einrichtung der Psychiaterin Dr. Ellie Staple , die sich auf Menschen spezialisiert hat, die glauben, Superhelden zu sein. Dunn wird mit Hochdruckdüsen, die bei jedem Ausbruchversuch sein Zimmer mit Wasser fluten, festgehalten. Kevin hält man mit Hypnoselicht unter Kontrolle, starkes Blitzlicht, das ihn zwingt, seine Persönlichkeit zu wechseln.
Neben den beiden befindet sich auch Dunns Erzfeind, Elijah Price in der Einrichtung, wo man ihn mit massiv viel Sedativa ruhigstellt. All dies dient Dr. Staple dazu, die Welt davon zu überzeugen, dass es keine übermenschlichen Kräfte gibt, und dass die drei Patienten unter einer sehr speziellen psychischen Erkrankung leiden. Wie falsch oder richtig sie damit liegt, könnte sich zeigen, nachdem sich Elijah Kevin befreien und daran machen kann, die Bestie zu entfesseln.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>