Samstag, 25. August • 02:05 - 02:50

Killerspiele

Der Streit beginnt

Dokumentation

Deutschland 2016

Killerspiele - kaum ein Wort in der deutschen Gaming-Landschaft ist so aufgeladen, kaum eine Debatte wurde so emotional geführt. Wer heute das Wort Killerspiele hört, denkt an "Counter Strike", an "Doom", mit großer Wahrscheinlichkeit aber auch an: Erfurt, Winnenden - den Tatorten von Schul-Amokläufen, die Anfang der Nullerjahre Deutschland erschütterten. Schnell waren die Schuldigen damals gefunden: sogenannte First-Person-Shooter, im Boulevard-Duktus hießen sie fortan Killerspiele. Doch hinter der Geschichte dieser Computerspiele verbirgt sich so viel mehr - ZDFinfo erzählt sie, in einer dreiteiligen Doku-Reihe.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

RTL

Film des Tages

Collide

19.08.18 • 22:05 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten