Wednesday, 22. August • 17:15 - 17:30

Die Mafia sind wir

Dokumentation

2017

Die Zeiten, in denen die sizilianische Hauptstadt Palermo Schauplatz blutiger Bandenkriege war, sind vorbei. Trotzdem beschäftigt das Phänomen Mafia auch heute noch Italien. 2017 gedachten die Spitzen des Staates in einer großen Feier in Palermo des wohl berühmtesten Mafiamordes, des Attentats auf den Untersuchungsrichter und Mafia-Jäger Giovanni Falcone vor 25 Jahren. Der Film benennt Beispiele für fortbestehende mafiose Strukturen und Verhaltensweisen, aber auch Menschen, die sich nicht einschüchtern lassen und sich Erpressung und Korruption entgegengestellt haben.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

RTL

Film des Tages

Collide

19.08.18 • 22:05 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten