Lauschangriff aus Dessau - Der Supergeheimdienst der DDR
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Mittwoch, 15. August • 12:15 - 12:45

Lauschangriff aus Dessau - Der Supergeheimdienst der DDR

Der Supergeheimdienst der DDR

Dokumentation

Deutschland 2017

1992 erfährt die breite Öffentlichkeit erstmals von der Existenz eines zweiten DDR-Geheimdienstes neben der Staatssicherheit. Seitdem sind 25 Jahre vergangen. Eine Bundesbehörde mit rund 2.000 Mitarbeitern befasst sich ausschließlich mit der Stasi, wer kennt schon den "MIL-ND", den Militärischen Nachrichtendienst der NVA? Wie kann es sein, dass dieser "Supergeheimdienst" so lange im Verborgenen operieren konnte? Wie und wo hat er gearbeitet? Historiker und ehemalige Mitarbeiter des Zentralen Funkaufklärungsdienstes in Dessau sowie historisches Filmmaterial bringen Licht in das Dunkel.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten